Homestay Family

Ich war ja schon gespannt bei welcher Familie ich landen würde. Hoffentlich verstehen sich mich auch mit meinem harzigen Schulenglisch. Hätte ich doch ein bisschen besser aufgepasst in der Schule und auch ein bisschen mehr gelernt. Aber nun war es zu spät, schon bald würde ich meine neue Familie am anderen Ende der Welt, in Down under, begrüssen. Das Haus war in der nähe von Garden City gelegen, einem grossen Shopping Center mit einem gigantischen Megaplex Kino und einer grossen Busstation.

Hier ein Bild von unserem Ford Falcon Station Wagon, zu dem ich später noch mehr erzählen werde, und dem Haus wo ich zuerst gewohnt habe.

Nicht schlecht, oder? Die schönen grünen Planzen, das herrliche Wetter, gemütliches Zimmer und nette Homestay Parents, was will man mehr....ok ein Pool wäre auch noch schön gewesen, aber man soll ja nicht meckern. Ich war soweit sehr zufrieden und wollte nun einfach nur noch schlafen, denn der Flug hatte doch ein paar Stunden gedauert.

Am nächsten Tag erkundete ich dann zuerst einmal die Umgebung und natürlich Garden City. Einfach riesig und auch schön klimatisiert. Habe später erfahren, dass frühmorgens die Senioren und Seniorinnen im Shopping-Center ihr Runden drehen, weil es da schön kühl war.... bösen Zungen behaupten, dass der Kaffee und der Donaught am Morgen am frischesten waren und sich darum soviele alte Aussies mit ihren Trainingsanzügen im Einkaufstempel trafen.

Bereits am Abend wurde ich dann von meinen Homestay brothers in das Busfahren eingeführt und sogleich erkundeten wir zusammen China Town in Brisbane. Ich war einfach überwältigt, diese Düfte, diese kleinen, kleinen Restaurants und dann diese Gesichter einfach toll und so hatte ich trotz vollem Magen meine erste Noodle Soup...Yummy! Danach zeigten Sie mir gleich noch wo die Schule war. Zum Glück lag die Schule zu diesem Zeitpunkt direkt in der Queen Street Mall, der Fussgängerzone in Brisbane!